Was Tun Wenn Hund Sein Futter Nicht Frisst

Die beste Seite für Tiertipps und Referenzen. Suchen Sie auf dieser Website nach Tierideen.

Was Tun Wenn Hund Sein Futter Nicht Frisst. Lass deinen hund immer in ruhe fressen und reagiere nicht gleich mit wut, wenn er mal nicht frisst. Wenn dein hund nicht frisst, solltest du den napf übrigens nicht herumstehen lassen, sondern ihn wegnehmen und ihm das futter später nochmal anbieten.

Pin auf Hunde Ernährung
Pin auf Hunde Ernährung from www.pinterest.com

Frisst ein hund sein trockenfutter nicht, dann kann man nach wenigen minuten das futter entfernen und den hund eine weile ignorieren. Auf diese weise gewöhnt sich dein hund mit der. Je nachdem, aus welchem grund dein hund nicht frisst, kannst du verschiedene maßnahmen ergreifen, um ihm zum fressen zu motivieren.

Pin auf Hunde Ernährung

Allgemein solltest du deinem hund immer einen ruhigen fressplatz ermöglichen, an dem er entspannt und ohne futterneid (falls andere hunde im haushalt leben) fressen kann. Bietet man regelmäßig eine alternative an, bekommt mäkelei schnell system. Das ist auch bei hunden der fall. Das futter verliert erst recht seinen reiz.